Rezension ● Sammy – Die unglaublichen Abenteuer einer kleinen Maus ● Ab 6 Jahren

„Sammy – Die unglaublichen Abenteuer einer kleinen Maus“ von Henry Cole

 

 

Klappentext

 

„Hilfe!“ ist das erste Wort, das Sammy stammelt, als er vom Erdboden abhebt. Schon schlimm genug, dass Hanks Bruder ihn einfach allein in ein selbst gebasteltes Flugzeug setzt. Als dann aber noch die Fernsteuerung versagt, geht es für die kleine Maus um Leben und Tod. Wird er es schaffen, wieder nach Hause zurückzukehren?

 



 

Kommentar zum Buch:  Klasse!!! 😊

 

Wie oben erwähnt, hat Hanks Bruder Jimmy ein kleines Flugzeug gebastelt. Pilot dieses Flugzeugs soll Hanks Maus namens Sammy sein.

 

Hank ist aber nicht wohl bei der Sache und nach einem Blick in Sammys braune Kugelaugen verweigert er seine Zustimmung. Doch Jimmy ist das völlig unverständlich und er handelt einfach auf eigene Faust.

 

Als Hank am nächsten Morgen feststellt, dass Jimmy das Flugzeug zu starten versucht und Maus Sammy nicht mehr an ihrem Platz ist, rennt er schnell auf den Hof, um Sammys Reise noch zu verhindern. Aber er kommt zu spät. Sammy hebt ab.

 

Fatalerweise geht noch die Fernsteuerung zu Bruch und Jimmy hat keine Möglichkeit mehr, das Flugzeug und somit auch Sammy wieder landen zu lassen. Tja … und Sammy startet nun in ein großes und unbekanntes Abenteuer, bei dem er viele neue Freunde findet, aber auch Gefährliches erlebt. – Spannend zu lesen. 😊

 

Sammys Abenteuer werden durch diverse S/W-Illustrationen aufgelockert. Sie sind oft sogar ganzseitig und wunderwunderschön anzusehen

 

Ein tolles Buch! ♥   Macht Spaß! 😊

 

 

 

Noch eine klitzekleine Anmerkung:   Die Schrift ist groß und übersichtlich und perfekt für Leseanfänger. Außerdem lassen sich Sammys Abenteuer auch (mal 😊) gut vorlesen.

 



Weitere Infos zum Buch

• Orell Füssli Kinderbuch Verlag 2020

• ISBN 978-3-280-08020-7

• Gebunden, 272 Seiten, 15,9 cm x 19,7 cm

• Ab 6 Jahren

• 14,95 Euro (D)

 

• Übersetzung: Diana Steinbrede

 

 

Einen lichen Dank an den Orell Füssli Kinderbuch Verlag für dieses schöne Rezensionsexemplar!

 

 

Zur Info: Rezensionsexemplare sind mir vom Verlag oder vom Autor kostenlos zur Verfügung gestellt worden und werden grundsätzlich mit meiner ehrlichen Meinung kommentiert.