Lesetipp ● DU bist die Entscheidung – Schnell und entschlossen handeln

„DU bist die Entscheidung – Schnell und entschlossen handeln“ von Urs Meier

 

 

 

Klappentext:

„Er weiß, wovon er redet, wenn er über schnelles und entschlossenes Handeln und dessen Folgen schreibt – und das ist nicht die schlechteste Grundlage für ein Sachbuch.“  Der Spiegel

 

 

Wer, wenn nicht du? Wann, wenn nicht jetzt?

Die Kardinalfragen der Entscheidungsfindung haben schon manchen zum Schwitzen gebracht. Weil das Selbstvertrauen fehlt, die Situation zu schwierig erscheint, der Druck hemmend wirkt. Das muss nicht sein. Entscheiden kann man lernen – am besten vom Profi.

 



 

Dieses Buch zu kaufen (aus reinem Interesse an der Thematik), war für mich eine sehr gute Entscheidung. 😊 Hier und da empfand ich Urs Meiers Darstellungen zwar etwas langatmig, jedoch niemals uninteressant. Und natürlich geht es bei Beispielen oft um Fußball, aber das war mir bei dem Autor 😀 im Vorhinein klar. Und es hat mir sogar Spaß gemacht, da es mich an die Zeit mit meinem lieben Mann erinnert hat.

 

Mein Lieblingssatz aus diesem Buch lautet übrigens: „Das ist keine verschwendete Zeit, sondern eine rational fundierte Unterstützungsmaßnahme.“ (Buchzitat aus Kapitel 2 „Der Verstand“) Dieser Satz lässt mich lächeln. Immer noch. 😊

 



 

Weitere Infos zu meiner Buchausgabe

▪ Fischer Taschenbuch 2015, 4. Auflage

▪ ISBN 978-3-596-17887-2

▪ TB, circa 220 Seiten

 

 

Dieses Buch habe ich mir selbst gekauft

 

 

Zur Info: Einen Lesetipp gebe ich für Bücher ab, die mir gut bis sehr gut gefallen haben. Bei diesen Büchern nehme ich mir gerne die Freiheit, sie nur minimalst zu kommentieren.