· 

Rezension ● Das verrückte Quiz-Lexikon ▪ 1000 Fotos und Fakten- das Wissensbuch zum Mitmachen ● Ab 8 Jahren

Cover/Foto:  © Dorling Kindersley Verlag
Cover/Foto: © Dorling Kindersley Verlag

„Das verrückte Quiz-Lexikon ▪ 1000 Fotos und Fakten- das Wissensbuch zum Mitmachen“

 

 

 

Klappentext

Wissen durch Quizzen!

 

Wie sieht ein Spinosaurus aus?

 

Kannst du eine Passionsfrucht von einer Grapefruit unterscheiden?

 

Findest du den Mount Everest?

 

Dieses interaktive Quiz-Buch stellt dein Allgemeinwissen auf die Probe!

 

Staune über verrückte Fakten und Rekorde und teste dann dein Wissen.

Kannst du allen Bildern die korrekten Begriffe zuordnen?

 

 

 

Info und meine Meinung zum Buch

 

In diesem Buch gibt es reichlich Wissenswertes sowie Quizaufgaben zu den Themen Wissenschaft, Natur, Geografie, Geschichte und Kultur.

 

Jedes Thema ist in mehrere Bereiche aufgeteilt. Als Beispiel mal das Thema Geografie: Da gibt es unter anderem den Bereich Hohe Gipfel, Berühmte Bauwerke, Flaggen, Wetter … …

 

Alle Infos, alles Wissenswerte werden durch Bilder mit kurzen und erklärenden Kommentaren präsentiert.

 

Zum Quiz

 

Auch hier werden Bilder vorgestellt … dieses Mal mit lösungsorientierten Texten. Dann gibt es das „Quiz“, wo die Antworten (unterteilt nach Anfänger, Profi und Champion) zu finden sind. Die richtige Lösung befindet sich dann übrigens auch noch ganz unten auf der Seite. 😊

 

Wie man jetzt vorgeht, ist eigentlich jedem selbst überlassen. Ich habe mir immer zuerst die zu den Bildern dazugehörigen Texte durchgelesen und dann überlegt, welches die richtige Lösung sein könnte. Fand ich am Sinnvollsten. 😊 Habe dann natürlich auch gleich überprüft, ob ich richtig lag. 😊 Das kann man aber, wie bereits erwähnt, machen wie man möchte. 😊 Ist auf jeden Fall wahnsinnig interessant und macht Spaß!!!!

 

 

!!!   !!!   !!!     Ein wunderbares Buch, um sich neues Wissen anzueignen und eigenes Wissen zu überprüfen.     !!!   !!!   !!!

Weitere Infos zum Buch:

▪ Dorling Kindersley Verlag 09/2019

▪ ISBN 978-3-8310-3847-3

▪ Fester Einband, 192 Seiten mit farbigen Fotos und Illustrationen

▪ Größe 22,4 cm x 28,3 cm

▪ Ab 8 Jahren

▪ 14,95 Euro (D)

 

 

Einen lichen Dank an den Dorling Kindersley Verlag für dieses interessante Rezensionsexemplar!

Infos zu meinen Vorstellungen

 

 

Lesetipps

Einen Lesetipp gebe ich nur für Bücher ab, die mir gut bis sehr gut gefallen haben. Bei diesen Büchern nehme ich mir die Freiheit, sie nur minimalst zu kommentieren ... wenn überhaupt.

 

 

Rezensionsexemplare

Alle Produkte die mit „Rezension“ betitelt wurden, sind mir vom Verlag oder vom Autor kostenlos zur Verfügung gestellt worden und werden grundsätzlich mit meiner ehrlichen Meinung kommentiert.

 

 

Fotos

Bei Produktfotos von Rezensionsexemplaren (z. B. Buchcover) liegt das Copyright oft beim Verlag und wird von mir immer erwähnt.  Meine eigenen Fotos sind meistens mit dem Kürzel R.G. gekennzeichnet.

 

 

Werbung

Bei all meinen Vorstellungen handelt es sich (in der Regel) auch immer um eine Art von Werbung. Sie ist jedoch … wie alles hier … rundherum unentgeltlich!

 

 

Mein GlücksLeseLetter ist eine absolut private Herzensangelegenheit.    © 2016 – 2019