· 

Rezension ● LEGO® Ideen Fahrzeuge: Buch mit vier exklusiven LEGO® Modellen. Autos, Schiffe, Züge und Flieger entdecken und bauen ● Ab 6 Jahren

Cover/Foto:  © Dorling Kindersley Verlag
Cover/Foto: © Dorling Kindersley Verlag

„LEGO® Ideen Fahrzeuge: Buch mit vier exklusiven LEGO® Modellen. Autos, Schiffe, Züge und Flieger entdecken und bauen“  mit Texten von Rona Skene

 

 

 

Klappentext

 

Entdecke die beliebtesten Fahrzeuge mit fantastischen LEGO® Modellen!

 

Lerne die unglaublichsten Fahrzeuge der Welt kennen. Erfahre, wie du ganz einfach mehr als 100 LEGO® Modelle bauen kannst, darunter Flugzeuge, Schiffe, Züge, Rennautos und Raketen. Viele praktische Bautipps verraten, wie es geht.

 

Mit vier exklusiven LEGO® Modellen zum Bauen

 

 

 

Info und meine Meinung zum Buch

 

Da ich schon immer gerne gepuzzelt und rumgetüftelt habe, bin ich, als meine Jungs ins LEGO-Alter kamen, zum LEGO-Fan geworden und bin es immer noch. 😊 Wobei ich sagen muss, dass ich grundsätzlich nach Anleitung Modelle baue, da freies Schaffen nicht so mein Ding ist. Dieses Buch geht aber mehr in diese Richtung. Dennoch war und bin ich sehr begeistert. 😊

 

So gibt es anhand von LEGO-Modellen kurze knackige Infos

  • über verschiedene Antriebe von Fahrzeugen.
  • zum Rettungsfahrzeug, Bagger, Rennwagen, Bus, Rettungshubschrauber, Gabelstapler, Autotransporter, Kreuzfahrtschiff, Ruderboot, Schlepper, Hochgeschwindigkeitszug, Superbike, Planetenrover und und und. Es werden soooooo viele Fahrzeuge vorgestellt, das ist faszinierend.
  • über die Entwicklung der Fortbewegung – von der Erfindung des Rades bis in die heutige Zeit zu selbstfahrenden Autos sowie zur Geschichte der Schifffahrt, der Luftfahrt, der Eisenbahn, der Raumfahrt.

Im vorderen Buchdeckel befinden sich  61  LEGO-Steine (und noch ein paar mehr 😊) mit denen ...

 

... diese 4 LEGO-Modelle gebaut werden können.  Hierfür gibt es im Buch auch die vollständigen Anleitungen. 😊

 

Alle anderen im Buch abgebildeten Modelle können natürlich auch nachgebaut werden. Für diese gibt es in diesem Buch jedoch keine Anleitungen!  Es gibt aber bei dem einen oder anderen Modell einen erklärenden Bau-Los-Tipp. Vorrangig sind diese Modelle also etwas für kreative Köpfe, die im Optimalfall bereits einen gewissen Vorrat an LEGO-Steinen besitzen. 😊


Jaaaa … und dann gibt es noch jeweils eine Doppelseite mit Infos über nützliche Steine, über Baugrundlagen (Aufbau eines Autos) und über die Modellbaumeister, die da wären: Barney Main, Simon Pickard und Jason Briscoe. Ferner folgen noch die bereits erwähnten Anleitungen für die 4 Mini-LEGO-Modelle, ein Glossar, wo wichtige Begriffe erklärt werden und ein Inhaltsregister.


Also ich muss sagen:   Ein wirklich interessantes, informatives und anregendes Buch!!!  Ganz super!!! 😊


Weitere Infos zum Buch:

• Dorling Kindersley Verlag 2019

• ISBN 978-3-8310-3774-2

• 80 Seiten mit farbigen Fotos

• Größe 22,2 cm x 28,0 cm

• Ab 6 Jahren

• 19,95 Euro (D

 

 

Einen lichen Dank an den Dorling Kindersley Verlag für dieses wunderbare Rezensionsexemplar!

Infos zu meinen Vorstellungen

 

 

Lesetipps

Einen Lesetipp gebe ich nur für Bücher ab, die mir gut bis sehr gut gefallen haben. Bei diesen Büchern nehme ich mir die Freiheit, sie nur minimalst zu kommentieren ... wenn überhaupt.

 

 

Rezensionsexemplare

Alle Produkte die mit „Rezension“ betitelt wurden, sind mir vom Verlag oder vom Autor kostenlos zur Verfügung gestellt worden und werden grundsätzlich mit meiner ehrlichen Meinung kommentiert.

 

 

Fotos

Bei Produktfotos von Rezensionsexemplaren (z. B. Buchcover) liegt das Copyright oft beim Verlag und wird von mir immer erwähnt.  Meine eigenen Fotos sind meistens mit dem Kürzel R.G. gekennzeichnet.

 

 

Werbung

Bei all meinen Vorstellungen handelt es sich (in der Regel) auch immer um eine Art von Werbung. Sie ist jedoch … wie alles hier … rundherum unentgeltlich!

 

 

Mein GlücksLeseLetter ist eine absolut private Herzensangelegenheit.    © 2016 – 2019