· 

Rezension ● Weihnachtszeit im Wichtelwald ● Ab 2 Jahren

© arsEdition Verlag
© arsEdition Verlag

„Weihnachtszeit im Wichtelwald“ von Outi Kaden (Text & Illustration)

 

 

 

Info zum Buch

 

Der kleine Weihnachtswichtel ist mit seinem Gefährten, dem Käferlein 😊, und seinem Geschenkeschlitten im total verschneiten Wichtelwald unterwegs.

 

Der kleine Weihnachtswichtel trifft auf eine Eule, ein Eichhörnchen, zwei Elche, eine Braunbärin und einem Wieselkind. Und am Abend tanzt er dann mit vielen kleinen Wichteln um einen wunderschön geschmückten Weihnachtsbaum herum.

 

 

 

Meine Meinung zum Buch

 

Die Bilder bestehen aus wunderschönen Fotos, in denen Illustrationen vom Weihnachtswichtel und seinem Geschenkeschlitten eingesetzt wurden. Sie besitzen einen Hauch von Nostalgie und sehen total schön aus.

 

Auf jeder Doppelseite gibt es einen zum Bild passenden Reim und auch diese sind sehr süß und lassen sich wunderbar vorlesen. Macht Spaß. 😊

 

Ein ganz entzückendes Büchlein zur Advents- und Weihnachtszeit das Lächeln lässt. 😊

 

 

 

Weitere Infos zum Buch:

• arsEdition Verlag 2019

• ISBN 978-3-8458-3168-8

• Pappebuch, 16 Seiten

• Größe 18,4 cm x 14,7 cm

• Ab 2 Jahren

• 8,00 Euro (D)

 

 

Einen lichen Dank an den Verlag arsEdition für dieses süße Rezensionsexemplar!

Infos zu meinen Vorstellungen

 

 

Lesetipps

Einen Lesetipp gebe ich nur für Bücher ab, die mir gut bis sehr gut gefallen haben. Bei diesen Büchern nehme ich mir die Freiheit, sie nur minimalst zu kommentieren ... wenn überhaupt.

 

 

Rezensionsexemplare

Alle Produkte die mit „Rezension“ betitelt wurden, sind mir vom Verlag oder vom Autor kostenlos zur Verfügung gestellt worden und werden grundsätzlich mit meiner ehrlichen Meinung kommentiert.

 

 

Fotos

Bei Produktfotos von Rezensionsexemplaren (z. B. Buchcover) liegt das Copyright oft beim Verlag und wird von mir immer erwähnt.  Meine eigenen Fotos sind meistens mit dem Kürzel R.G. gekennzeichnet.

 

 

Werbung

Bei all meinen Vorstellungen handelt es sich (in der Regel) auch immer um eine Art von Werbung. Sie ist jedoch … wie alles hier … rundherum unentgeltlich!

 

 

Mein GlücksLeseLetter ist eine absolut private Herzensangelegenheit.    © 2016 – 2019