· 

Lesetipp ● Die unendliche Geschichte ● AB 12 Jahren

„Die unendliche Geschichte“ von Michael Ende

 

 

 

Klappentext:

 

TU WAS DU WILLST lautet die Inschrift auf dem Symbol der unumschränkten Herrschaftsgewalt in Phantásien. Doch was dieser Satz in Wirklichkeit meint, erfährt Bastian erst nach langem, mühevollem Suchen.

 

 

 

Kommentar zum Buch:    ♥  Super !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 

 

«Aber Wünsche kann man nach Belieben weder hervorrufen noch unterdrücken. Sie kommen aus tieferen Tiefen in uns als alle Absichten, mögen diese nun gut oder schlecht sein. Und sie entstehen unbemerkt.»

Zitat, Seite 371 meiner Buchausgabe

 

 

 

Zur Info: Bei einem Lesetipp handelt es sich um ein Buch, dass mir gut bis sehr gut gefallen hat. Bei diesen Büchern nehme ich mir gerne die Freiheit, sie nur minimalst zu kommentieren.

 

 

 

Infos zu meiner Buchausgabe, die ich mir aus der Bücherei ausgeliehen hatte

▪ Thienemann Verlag

▪ ISBN 3-522-12800-1

▪ Gebunden, circa 432 Seiten

▪ Ab 12 Jahren

 

Da Michael Ende in diesem Jahr (2019) 90 Jahre geworden wäre, ist dieses Buch im Thienemann Verlag gleich 2-mal neu erschienen und beide Ausgaben sehen supersuperschön aus!!!!! 

 

Die unendliche Geschichte per 01/2019

 

Die unendliche Geschichte per 08/2019 – als Schmuckausgabe

Infos zu meinen Vorstellungen

 

 

Lesetipps

Einen Lesetipp gebe ich nur für Bücher ab, die mir gut bis sehr gut gefallen haben. Bei diesen Büchern nehme ich mir die Freiheit, sie nur minimalst zu kommentieren ... wenn überhaupt.

 

 

Rezensionsexemplare

Alle Produkte die mit „Rezension“ betitelt wurden, sind mir vom Verlag oder vom Autor kostenlos zur Verfügung gestellt worden und werden grundsätzlich mit meiner ehrlichen Meinung kommentiert.

 

 

Fotos

Bei Produktfotos von Rezensionsexemplaren (z. B. Buchcover) liegt das Copyright oft beim Verlag und wird von mir immer erwähnt.  Meine eigenen Fotos sind meistens mit dem Kürzel R.G. gekennzeichnet.

 

 

Werbung

Bei all meinen Vorstellungen handelt es sich (in der Regel) auch immer um eine Art von Werbung. Sie ist jedoch … wie alles hier … rundherum unentgeltlich!

 

 

Mein GlücksLeseLetter ist eine absolut private Herzensangelegenheit.    © 2016 – 2019