Rezension ● Das große Gartenquiz – 150 unterhaltsame Fragen und Antworten

Foto: © moses. Verlag
Foto: © moses. Verlag

„Das große Gartenquiz – 150 unterhaltsame Fragen und Antworten“ von Elke Vogel (Text), Christina Kölsch (Design)

 

 

 

Info laut Geschenkebox:

„Das große Gartenquiz“ spricht jeden an, der gerne sät, pflanzt und erntet – ob es sich um Blumen auf der Fensterbank, um Kräuter auf dem Balkon oder um den Apfelbaum im Garten handelt. Bei den 150 unterhaltsamen Fragen und informativen Antworten wächst die Lust aufs Gärtnern im Topf, im Kasten und im Beet! Hier kommen absolute Beginner, Hobby-Gärtner und Garten-Profis gleichermaßen auf ihre Kosten.

 

 

 

Kommentar zum Spiel:

 

Jaaaaaaa … obige Aussage kann ich nur bestätigen! 😊

 

Dieses Spiel ist wirklich ausgesprochen unterhaltsam und vor allem INFORMATIV!!!! Also es ist wirklich erstaunlich, was es dort zu erfahren gibt. Aber ich bin auch ein absoluter Beginner und für mich ist alles erstaunlich. 😊 Meine Freundin, die jedoch einen tiefgrünen Daumen und auch ein dementsprechend umfangreiches Wissen hat, war von den Infos genauso begeistert. 😊

 

Uns beiden hat das Spiel viel, viel Freude gemacht und wir haben zwei ausgesprochen unterhaltsame Stunden verbracht.

 

Für mehr als 2 Personen, finden wir das Spiel als Gesellschaftsspiel jedoch etwas unglücklich. Warum?

 

Die großen und sehr handlichen Karten enthalten jede Menge Text … sowohl die Fragen wie auch die Antworten.

 

Für die bereits sehr informativen Fragen muss der zuhörende Mitspieler höchst konzentriert sein, um diese umfassend aufzunehmen. Das kann … gerade für ältere Mitspieler … etwas anstrengend sein.

 

Meine Freundin und ich haben die Karten einfach auf den Tisch gelegt, gemeinsam die Frage gelesen und gemeinsam über die Antwort diskutiert. Das ging ganz super!

 

Und NATÜRLICH kann man sich auch sehr entspannt und ganz alleine gemütlich auf dem Sofa, auf dem Balkon oder im Garten durch die Karten stöbern. 😊

 

Ein ganz wunderbares und sehr aufschlussreiches Spiel und ein supertolles Geschenk für jeden Blumen-, Pflanzen- und Gartenfreund.

 

 

 

Weitere Infos zum Spiel:

moses. Verlag 2019

• ISBN 978-3-96455-015-6

• Ein Spiel für Erwachsene

• 16,95 Euro (D ▪ Gebundener Ladenpreis)

 

Material/Inhalt:  In einer superschönen Geschenkbox (mit Spotlack) befinden sich 150 große, handliche Karten, die auf der einen Seite eine Frage und auf der Rückseite die entsprechende Antwort zeigen ▪ Kartengröße: 12,5 cm x 8,5 cm ▪ Größe der Geschenkbox: 13,8 cm x 9,7 cm x 10 cm

 

 

Einen lichen Dank an den moses. Verlag für dieses schöne Rezensionsexemplar!

Infos zu meinen Vorstellungen

 

 

Lesetipps

Einen Lesetipp gebe ich nur für Bücher ab, die mir gut bis sehr gut gefallen haben. Bei diesen Büchern nehme ich mir die Freiheit, sie nur minimalst zu kommentieren ... wenn überhaupt.

 

 

Rezensionsexemplare

Alle Produkte die mit „Rezension“ betitelt wurden, sind mir vom Verlag oder vom Autor kostenlos zur Verfügung gestellt worden und werden grundsätzlich mit meiner ehrlichen Meinung kommentiert.

 

 

Fotos

Bei Produktfotos von Rezensionsexemplaren (z. B. Buchcover) liegt das Copyright oft beim Verlag und wird von mir immer erwähnt.  Meine eigenen Fotos sind meistens mit dem Kürzel R.G. gekennzeichnet.

 

 

Werbung

Bei all meinen Vorstellungen handelt es sich (in der Regel) auch immer um eine Art von Werbung. Sie ist jedoch … wie alles hier … rundherum unentgeltlich!

 

 

Mein GlücksLeseLetter ist eine absolut private Herzensangelegenheit.    © 2016 – 2019