· 

Rezension ● Fredy flunkert – Lügen haben lange Hälse ● Ab 4 Jahren

Foto: © KaleaBook
Foto: © KaleaBook

„Fredy flunkert – Lügen haben lange Hälse“ von Jacqueline Kauer und Daniel Kauer

 

 

Klappentext

Es ist toll, wenn man einen guten Freund hat.

Noch toller, wenn man alles mit ihm teilen kann.

 

Fredy und Fauli sind allerbeste Freunde.

Fredy ist cool. Fredy ist beliebt und Fredy ist …

unglaublich erfolgreich.

 

Aber stimmt das auch wirklich? Denn er nimmt

es mit der Wahrheit nicht immer ganz genau.

Fredy flunkert, was das Zeug hält.

 

Doch Vorsicht!

Das kann auch böse enden.

 

 

Info zur Geschichte

 

Lama Fredy präsentiert sich seinem Freund Faultier Fauli als toller Kerl und erzählt ihm abenteuerliche Storys aus seinem Leben. Leider alles Lügengeschichten.

 

Fauli ist beeindruckt, aber es kommen auch Zweifel auf. Um weiter darüber nachzudenken ist er jedoch immer zu müde.

 

Eines Tages kommt Fredy ganz aufgeregt zu Fauli und erzählt ihm eine ganz unglaubliche Wahrheit. Diese Wahrheit ist so unglaublich, dass Fauli sie einfach nicht glauben kann. Und plötzlich werden ihm auch Fredys vorherige Aussagen wieder bewusst und er wird sehr, sehr wütend.

 

Fauli sagt Fredy gehörig die Meinung. Dann packt er seine Koffer und zieht aus der gemeinsamen Wohnung aus.

 

Fredy ist sehr traurig und bedauert seine Lügerei sehr. Er entschuldigt sich mehrmals bei Fauli. Doch Fauli glaubt Fredy erst, als er das Unglaubliche mit eigenen Augen sieht.

 

Da ist dann aber auch alles wieder gut. 😊

 

 

Meine Meinung zum Buch

 

Ja, ja … Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht. – Diesen Spruch haben wir Schwestern schon als Kinder von unserem Vater zu hören bekommen. Und es ist ja auch so. Ein durch Lügen verloren gegangenes Vertrauen muss erst wieder hart erarbeitet werden.

 

Nun aber zum Buch. 😊

 

Die Geschichte lässt sich sehr flott und beschwingt vorlesen und macht richtig Spaß!

 

Die Bilder finde ich ausgesprochen schön und ausdrucksstark und sie bieten … genau wie die Geschichte selbst … reichlich Gesprächsstoff. 😊

 

Und richtig gut finde ich außerdem die diversen Infos über Lamas und Faultiere, die es am Anfang und am Ende des Buches gibt. Ganz super!

 

Ein superschönes, interessantes und unterhaltsames Buch! 😊  Gefällt mir sehr! 😊

 

 

Weitere Infos zum Buch

KaleaBook 2018

• ISBN 978-3-9523912-4-2

• Gebunden, 36 Seiten, 25 x 25 cm

• Ab 4 Jahren

• 18,90 Euro (D)

 

Einen lichen Dank an den Verlag KaleaBook für dieses superschöne Rezensionsexemplar!

Und hier noch ein paar Bilder aus dem Buch

Zum Vergrößern bitte anklicken