· 

Rezension ● Wer tanzt mit der kleinen Maus? ● Ab 3 Jahren

Foto: ©aracari verlag
Foto: ©aracari verlag

„Wer tanzt mit der kleinen Maus?“ von Anita Bijsterbosch (Text & Bild)

 

 

Info zum Buch:

 

Die kleine Maus tanzt so gerne und springt lächelnd über die Blumenwiese und singt: „Wer tanzt mit mir? Wer tanzt mit mir?“

 

Sie fragt das Schaf, das Faultier, den Frosch, die Koalas, die Schnecke, den Hund, den Reiher und den Elefanten. Doch keiner möchte mit der kleinen Maus tanzen. Alle haben anderes zu tun.

 

Mittlerweile ist es Abend und die Nachtigall singt schöne Melodien.

 

Die kleine Maus fragt auch die Nachtigall. Doch sie singt und singt und singt.

 

Die kleine Maus wird traurig.

 

Da schaut plötzlich eine kleine Eule hinterm Baum hervor und sagt: „Hallo Maus, ich möchte mit dir tanzen!“

 

Und zur Musik der Nachtigall tanzen Maus und Eule nun im Mondenschein –

und sie bleiben nicht lange allein. 😊

 

 

 

Kommentar zum Buch:

 

Eine sehr süße Geschichte, die sich auch toll vorlesen lässt.

 

Die Bilder sind fröhlich und farbenfroh und machen einfach Spaß. 😊

 

Ein total schönes Buch!

 

Weitere Infos zum Buch:

aracari verlag 09/2018

• ISBN 978-3-905945-98-0

• Gebunden, 32 Seiten

• Größe: 29,0 cm x 21,0 cm

• Ab 3 Jahren

• 14,00 Euro (D)

 

• Übersetzung: Martin Rometsch

 

 

Einen -lichen Dank an den aracari verlag für dieses süße Rezensionsexemplar!

Infos zu meinen Vorstellungen

 

 

Lesetipps

Einen Lesetipp gebe ich nur für Bücher ab, die mir gut bis sehr gut gefallen haben. Bei diesen Büchern nehme ich mir die Freiheit, sie nur minimalst zu kommentieren ... wenn überhaupt.

 

 

Rezensionsexemplare

Alle Produkte die mit „Rezension“ betitelt wurden, sind mir vom Verlag oder vom Autor kostenlos zur Verfügung gestellt worden und werden grundsätzlich mit meiner ehrlichen Meinung kommentiert.

 

 

Fotos

Bei Produktfotos von Rezensionsexemplaren (z. B. Buchcover) liegt das Copyright oft beim Verlag und wird von mir immer erwähnt.  Meine eigenen Fotos sind meistens mit dem Kürzel R.G. gekennzeichnet.

 

 

Werbung

Bei all meinen Vorstellungen handelt es sich (in der Regel) auch immer um eine Art von Werbung. Sie ist jedoch … wie alles hier … rundherum unentgeltlich!

 

 

Mein GlücksLeseLetter ist eine absolut private Herzensangelegenheit.    © 2016 – 2019