Rezension … Nostalgie-Memo-Spiel – Stars der 50er- und 60er-Jahre … Für Senioren

„Nostalgie-Memo-Spiel – Stars der 50er- und 60er-Jahre“

 

Info zum Spiel:

Audrey Quinn oder Freddy Hepburn?

Die Namen der großen Filmstars sind unauslöschlich im Gedächtnis eingeprägt.

 

Das SingLiesel-Memo stellt die bekanntesten Stars der 50er- und 60er-Jahre vor. Die extragroßen Karten eignen sich für verschiedene Rätsel und Rate-Spiele und lassen glückliche Kinostunden wieder aufleben.

 

 

Kommentar zum Spiel:

Bei diesem Spiel handelt es sich um ein Memo und zwar um ein Memo speziell für Senioren … mit bekannten Spielregeln: Die Karten werden verdeckt auf dem Tisch ausgelegt. Der erste Spieler darf zwei Karten aufdecken. Sind sie identisch, hat man ein Pärchen und es dürfen noch einmal zwei Karten aufgedeckt werden. Sind sie nicht identisch, werden die Karten wieder umgedreht und der nächste Spieler ist an der Reihe. Wer zum Schluss die meisten Pärchen hat, hat gewonnen.

 

Gespielt wurde wieder im Seniorenheim, wo ich ja alle 14 Tage die Frau Ursula besuche. 😊

 

Das Spielen hat uns viel, viel Spaß gemacht! Und da sich Frau Ursula im Bereich Filme und Schauspieler bestens auskennt, gab es reichlich zu erzählen. Einige bekannte Schauspieler wurden aber auch vermisst, wie zum Beispiel: James Stewart, Doris Day, Hardy Krüger. Es hätten also gerne noch einige Spielkarten mehr sein dürfen. 😊 Aber auch die nicht vorhandenen Schauspieler und deren Filme sind zu ihrem Recht gekommen. 😊 Eigentlich wurde mehr erzählt als gespielt. 😊 Ganz herrlich!

 

Besonders schön fanden wir auch das Begleitheft, in dem die Stars vorgestellt werden.

 

Eine Sache müssen wir allerdings kritisieren: Und zwar sind die Karten vorne und hinten mit einer Folie überzogen, die unempfindlicher machen und vor Schmutz schützen soll. Das ist auch eine sehr gute Idee. Leider wurde die Folie auf der Rückseite … die man ja vorrangig vor Augen hat … sehr unsauber verarbeitet. Das ist kein schöner Anblick. ☹  >Anmerkung: Es kann immer nur über das uns zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar berichtet werden. Andere Ausgaben dieses Spiels mögen von einwandfreier und sehr guter Qualität sein.<

 

 

Weitere Infos zum Spiel ... und HIER:

• SingLiesel Verlag • Ab 2 Spieler • 16,95 Euro (UVP)

 

Inhalt: 24 große Spielkarten (gute 8 x 8 cm) mit den bekanntesten Stars der 50er- und 60er-Jahre • Begleitheft mit allen wichtigen Informationen zu Leben und Filmen der Stars