Lesetipp ● Bibbi Bokkens magische Bibliothek ● Ab 10 Jahren

„Bibbi Bokkens magische Bibliothek“ von Jostein Gaarder, Klaus Hagerup

 

Klappentext:

Ein Brief mit einer mysteriösen Nachricht, eine unheimliche Frau, die plötzlich überall auftaucht, und ein rätselhaftes Buch ohne Autor – Grund genug für Nils und Berit die Spurensuche aufzunehmen. Ihre Beobachtungen und Nachforschungen tauschen Nils und Berit über ein Briefbuch aus. Immer mehr Spuren führen zu einer unterirdischen Bibliothek – sie scheint der Schlüssel zu allen Rätseln zu sein …

 

Eine fantastische Entdeckungsreise in die Literatur und ein abenteuerlicher Detektivroman, den Gaarder und Hagerup mit viel Witz und Esprit gewürzt haben.

 

>…ein wunderbares, lehrreiches und vor allem sehr spannendes Buch mit einem überraschenden Ende ..< Ex Libris

 

 

Meine Meinung zum Buch:  Spannend! 😊

 

Zur Info: Einen Lesetipp gebe ich nur dann ab, wenn mir das Buch gut bis sehr gut gefallen hat und ich es somit von Herzen empfehlen kann.

 

 

 

Weitere Infos zum Buch …  und HIER mit Leseprobe:

● dtv Verlag (9. Auflage 2016 / Reihe Hanser)

● ISBN 978-3- 423-62148-9

● TB, 240 Seiten

● Ab 10 Jahren

● 8,95 Euro (D)