Rezension … Puzzlebuch „Achtung, Stau!“ und Puzzlebuch „Tierparade“ … Ab 2 Jahren

 

Puzzlebuch „Achtung, Stau!“ von Katie Cotton (Text), Aino-Maija Metsola (Illustration)  und

Puzzlebuch „Tierparade“ von Katie Cotton (Text), Aino-Maija Metsola (Illustration)

 

 

Buchinfos:

„Tierparade“: Dieses stilvolle Puzzlebuch vermittelt spielerisch die Bedeutung von „größer als“ und „kleiner als“.

 

„Achtung, Stau!“: In diesem Puzzlebuch wird die Bedeutung von „vor“ und „hinter“ anhand von Dingen erklärt, die sich bewegen.

 

Beide Bücher enthalten jeweils 6 herausnehmbare und sehr stabile Puzzleteile, welche zu zwei verschiedenen Bildern zusammengesetzt werden können – einfach die Puzzleteile umdrehen und neu beginnen. Im Anschluss können die einzelnen Elemente wieder im Buch verstaut werden.

 

 

Meine Meinung zu den Büchern:  Interessant …

denn bei diesen Büchern ist Lese- und Spielspaß kombiniert. 😊

 

Auf jeder Doppelseite gibt einerseits einen kleinen erklärenden Text, der sich reimt und andererseits ein großes herausnehmbares Puzzleteil von 18 x 12 cm.

 

Die Puzzleteile sind übrigens auch beschriftet, so dass man sie auch unabhängig des Vorlesetextes RICHTIG zusammensetzen kann. Und wer noch nicht lesen kann und gerade keine Hilfe zur Hand hat, kann sie trotzdem zusammensetzen, denn alle Puzzleteile passen zusammen. 😊

 

Schön finde ich auch, dass nach Entnahme eines Puzzleteils, auf der Buchseite das entsprechende Tier oder Fahrzeug mehrmals und oft in verschiedenen Varianten abgebildet ist. Das lädt ein zum genauen Betrachten, zum Zählen und Suchen. 😊

 

Aber auch die Textseite ist anregend, denn da gibt es viele schöne und bunte Muster und Abbildungen. 😊

 

Also beide Bücher sind wirklich interessant und haben großen Unterhaltungswert. Ganz super!

Weitere Infos zum Buch „Achtung, Stau!“  …  und HIER

• Aracari Verlag 2018 • ISBN 978-3-905945-91-1

• Pappbuch, 12 Seiten einschl. 6 große und stabile Bodenpuzzleteile

• Format 19,0 x 26,0 cm

• Ab 2 Jahren

• 15,00 Euro (D)

 

Weitere Infos zum Buch „Tierparade“  …  und HIER

• Aracari Verlag 2018 • ISBN 978-3-905945-92-8

• Pappbuch, 12 Seiten einschl. 6 große und stabile Bodenpuzzleteile

• Format 19,0 x 26,0 cm

• Ab 2 Jahren

• 15,00 Euro (D)

Infos zu meinen Vorstellungen

 

 

Lesetipps

Einen Lesetipp gebe ich nur für Bücher ab, die mir gut bis sehr gut gefallen haben. Bei diesen Büchern nehme ich mir die Freiheit, sie nur minimalst zu kommentieren ... wenn überhaupt.

 

 

Rezensionsexemplare

Alle Produkte die mit „Rezension“ betitelt wurden, sind mir vom Verlag oder vom Autor kostenlos zur Verfügung gestellt worden und werden grundsätzlich mit meiner ehrlichen Meinung kommentiert.

 

 

Fotos

Bei Produktfotos von Rezensionsexemplaren (z. B. Buchcover) liegt das Copyright oft beim Verlag und wird von mir immer erwähnt.  Meine eigenen Fotos sind meistens mit dem Kürzel R.G. gekennzeichnet.

 

 

Werbung

Bei all meinen Vorstellungen handelt es sich (in der Regel) auch immer um eine Art von Werbung. Sie ist jedoch … wie alles hier … rundherum unentgeltlich!

 

 

Mein GlücksLeseLetter ist eine absolut private Herzensangelegenheit.    © 2016 – 2019