Rezension … Kartenspiel Schwarzer Peter … Ab 4+ Jahren

Kartenspiel Schwarzer Peter   Foto: © Moses Verlag

 

Info zum Spiel:

Er ist lässig, beliebt und trotzdem nimmt man ihn nur widerwillig auf die Hand: den Schwarzen Peter. Schließlich entscheidet er am Ende des Spiels, ob du gewinnst oder verlierst. Kein anderes Spiel bringt so viel Spaß, deshalb darf es in keinem Kinderzimmer fehlen.

 

Das Spiel kommt in einer kompakten und praktischen Metalldose und ist das perfekte Geschenk für Kinder ab 4 Jahren. Der Klassiker lebt vor allem von den umwerfend schönen Illustrationen von Monika Suska. So ist der unliebsame schwarze Kerl gar ein kleiner Superheld und auch die anderen Tiere sind einfach lustig anzuschauen.

 

So wird gespielt:

Die Karten werden gemischt und an alle Spieler verteilt. Wer bereits jetzt Paare (2 gleiche Kartenmotive) auf der Hand hat, darf sie ablegen. Nun werden reihum im Uhrzeigersinn nacheinander Karten gezogen und neue Pärchen dürfen sofort abgelegt werden. Wer zum Schluss nur noch den Schwarzen Peter in den Händen hält, hat verloren und bekommt ein schwarzes und leicht wieder abwaschbares Pünktchen auf die Nase. 😊

 

 

Kommentar zum Spiel:

„Schwarzer Peter“ … oh, das habe ich laaaange nicht gespielt. Zum letzten Mal, als meine Jungs im Kindergarten waren. Also vor +/- 30 Jahren. 😊  Und jetzt wieder … wie kann es anders sein 😊 … im Seniorenheim und es hat uns ALLEN so viel Spaß gemacht!

 

Jetzt aber zum Spiel:

 

An DIESEM Schwarzer-Peter-Spiel gefällt mir/uns:

  1. Die Box: Sie sieht schön aus und ist sehr unempfindlich.
  2. Das Kartenmaterial: Die Karten haben einen leicht glänzenden Überzug, der abwischbar ist.
  3. Die Kartenmotive: Sie sind farbenfroh und lustig und … einfach süß.

An DIESEM Schwarzer-Peter-Spiel gefällt mir/uns also ALLES! 😊

 

Ein sehr süßes, lustiges, unterhaltsames und kurzweiliges Kartenspiel … vorrangig natürlich für Familien mit kleineren Kindern, aber auch für alle, die im Herzen Kind geblieben sind. 😊

 

 

 

Weitere Infos zum Spiel ... auch mit Beispielen von Kartenmotiven:
• Moses Verlag 2018 • Art.-Nr. 90296

• Ein Kartenspiel für 2 – 6 Spieler ab 4+ Jahren

• 5,95 Euro (UVP)

 

Doseninhalt: 37 Spielkarten und 1 die Spielanleitung

Dosengröße: 7 cm x 10 cm x 2 cm

 

Illustration der Spielkarten: Monika Suska