Rezension … WALKING IN THE RAIN – Schritt für Schritt zu einem klaren Kopf

„WALKING IN THE RAIN – Schritt für Schritt zu einem klaren Kopf“  von dept.store for the Mind (Hg.)

 

 

Klappentext:

 

LOSGEHEN UND BEI SICH SELBST ANKOMMEN

 

Gehen hilft uns dabei, zu entschleunigen und unsere Gedanken zu ordnen. Es tut gut, einfach abzuschalten und vollständig in der Bewegung aufzugehen. Manchmal kommen einem dabei sogar unverhofft die besten Ideen.

 

Die Geschichten dieses Buches erzählen von Wanderungen in der Natur, vom Flanieren in der Stadt, von Walking Meetings bei der Arbeit. Und von der Inspiration, die wir unterwegs finden können.

 

Nichts ist so leicht in die Tat umzusetzen wie ein anregender Spaziergang – man muss nur durch die Tür gehen.

 

„Wir alle verdienen ein bisschen Zeit mit uns selbst, um innerlich zur Ruhe und zu neuen Gedanken und Wegen zu kommen.“ RUTH WILLIAMS, DEPT.STORE FOR THE MIND

 

 

 

Meine Meinung zum Buch:   Wunderbar und spannend

 

10 wunderschöne und interessante Berichte und Erzählungen über Wandertouren und Spaziergänge durch Wald und Wiesen und Städte, am Meer und sogar während der Arbeitszeit. Jeder Bericht endet mit Ideen und Anregungen für eigene Unternehmungen. Ausgesprochen inspirierend!

 

Ein wirklich hochinteressantes Buch für alle die bereits gerne unterwegs sind – aber auch für jeden, der sich über die positiven Auswirkungen des Unterwegsseins informieren möchte. ABSOLUT LESENSWERT!!!

 

Eine wahre Freude sind übrigens auch die Illustrationen und Fotos. Superschön! 😊

 

Hier zwei Beispiele davon 😊

Noch eine kleine persönliche Anmerkung zum Buch:

 

Ich bin ja nun auch gerne und viel unterwegs und habe die wohltuenden Effekte des Wanderns bereits kennengelernt. Viele Aussagen in diesem Buch kann ich daher absolut bestätigen, aber eine fand ich ganz besonders schön und auch sehr, sehr treffend, sie lautet …

 

„Mit dem Gehen zu beginnen, bedeutet auch anzufangen, auf sich aufzupassen.“

(Zitat, Seite 152, Ruth Williams, Department Store for the Mind)

 

 

 


Weitere Infos zum Buch:

● DuMont Buchverlag 2018 ● ISBN 978-3-8321-9940-1

● Gebunden, 160 Seiten ● Format 21 x 15 cm ● 18,00 Euro (D)

 

● Foto Cover: © DuMont Buchverlag

● Foto Wald (Seite 48): © Libbi Pedder

● Foto/Illustration Ahornblatt (Seite 47): © Alexandra Ethell

Kommentar schreiben

Kommentare: 0