Rezension ... Gust der Mechaniker – Recycling in der Werkstatt ... Ab 3 Jahren

„Gust der Mechaniker – Recycling in der Werkstatt“ von Leo Timmers (Text & Illustration)

Info zum Buch:
Gust ist ein glücklicher Mechaniker. Kein Job ist zu groß oder zu schwierig für ihn. Bereitwillig hilft er Nashorn Rico, Giraffe Gina, Walross Walter, Frau Pinguin, Hase Heinrich und am Ende auch noch sich selbst durch seine tollen kreativen Ideen.

Eine lustige und fantasievolle Geschichte in Reimform, welche das Thema Recycling auch den Kleinsten verständlich näher bringt.


Meine Meinung zum Buch: Super!!!

Auf einer Doppelseite des Buches ist das ankommende Problem, auf der nächsten Doppelseite Gusts Lösung zu sehen. Und so geht es immer weiter: Problem, Lösung, Problem, Lösung … 😊

 

Die Bilder sind super und schön farbenfroh. Es gibt viel zu sehen und Gust seine Problemlösungen sind einfach herrlich. 😊 Herrlich sind auch die klitzekleinen Reime, die es zu jeder Doppelseite gibt und ganz besonders die immer gleichlautenden Worte von Gust: „Bitte sehr – und gern geschehen.“  Die sind ansteckend. 😊

 

Ein supertolles Buch, das in jeder Hinsicht richtig, richtig viel Spaß macht!!! 😊

 

 
Weitere Infos zum Buch:
• Aracari Verlag 2018   ISBN 978-3-905945-96-6
• Gebunden, 40 Seiten •  Format 26,5 x 26,5 cm
• Ab 3 Jahren   15,00 Euro (D)
• Cover/Foto: © Aracari Verlag


Infos zum Autor:
Leo Timmers wurde 1970 in Belgien geboren und lebt mit seiner Frau und seinen zwei Töchtern in Brüssel. Er hat Werbung und Grafikdesign studiert und arbeitet bereits seit vielen Jahren als Illustrator.

Sein erstes Projekt als Bilderbuchautor war «Happy with me», für welches er im Jahr 2000 mit dem «Bookfeather Award» für das vielversprechendste Bilderbuchdebüt ausgezeichnet wurde. Für seine Bücher hat er verschiedene Preise gewonnen. «Gust der Mechaniker – Recycling in der Werkstatt» wurde mit dem «Children’s and Youth Award» ausgezeichnet, bereits die siebte Auszeichnung für Leo Timmers. Seine Bücher sind in mehr als fünfundzwanzig Sprachen erschienen. Leo Timmers beteiligt sich auch an Zeichentrickfilmprojekten. So hat er die Fernsehserie «Ziggy & the Zootram» geschaffen und arbeitet derzeit an der Verfilmung seines Bilderbuches «Deep-sea Doctor Derek».