Lesetipp … Selma von Jutta Bauer

„Selma“ von Jutta Bauer

Die erste Ausgabe von Schaf Selma erschien im März 1997. Heute – zwei Jahrzehnte später ist das Schaf Selma immer noch unangefochtene Glücks- Expertin. „Was ist Glück?“ Glück muss gar nicht kompliziert sein findet Selma.

Bis heute wurde die Geschichte um das charmante Schaf und die Frage nach dem Glück über 400.000 Male verkauft und in mehr als zwanzig Sprachen übersetzt.

Jutta Bauer hat zum 20jährigen Selma-Jubiläum ihren Bestseller neu gestaltet, schön und zeitlos wie der Inhalt selbst!


Kommentar zu Buch:   So schön! 

Ich muss gestehen, dass ich Schaf Selma noch gar nicht kannte.  Ja, gibt’s denn so was?
Aber nun habe ich Selma gefunden und kennengelernt und bin sehr glücklich darüber, denn dieses Schaf lässt mich LÄCHELN
😊 aber auch anerkennend nicken. Schaf Selma ist sehr beeindruckend und einfach super!!!!!

Ein superschönes Geschenkbüchlein für liebe Menschen
und auf jeden Fall auch für sich selbst. 😊


Weitere Infos zum Buch:
  Lappan Verlag im Carlsen Verlag  2017    ISBN 978-3- 8303-6312-5    Hardcover, 56 Seiten   8,99 Euro (D)
  Cover/Foto: © Lappan Verlag im Carlsen Verlag  



Infos zur Autorin:
Jutta Bauer wurde 1955 in Hamburg geboren und studierte an der dortigen Fachhochschule für Gestaltung. 2009 erhielt sie im Rahmen des Deutschen Jugendliteraturpreises den Sonderpreis für das Gesamtwerk Illustration. Im Jahr 2010 gewann sie den Hans-Christian-Andersen Preis.