Rezension … Welche Farbe hat ein Kuss? … Ab 3 Jahren

„Welche Farbe hat ein Kuss?“ von Rocio Bonilla

Minimia malt am liebsten in allen Farben des Regenbogens: rote Marienkäfer, strahlend blauen Himmel, leckere gelbe Bananen …  Doch einen Kuss hat sie noch nie gemalt. Welche Farbe soll sie nur nehmen? Rot wie Spaghettisoße? Aber rot wird man doch auch vor Wut. Vielleicht blau wie das Meer? Grün wie ein Krokodil? Schwarz? Weiß? Wie kann sie nur herausfinden, welche Farbe ein Kuss hat?

Ein Bilderbuch über Farben und Gefühle und deren vielfältiges Zusammenspiel. Hier geht es mal zärtlich, mal übermütig, mal nachdenklich zu, aber immer überraschend. In Minimias Welt gibt es viel zu entdecken


Kommentar zum Buch: Total süß


Minimia macht sich wirklich sehr intensive Gedanken zum obigen Thema. Und diese Gedanken sind so herzerfrischend beschrieben und unterhaltsam und anregend dargestellt, dass ich bei jeder Seite habe lächeln müssen. 😊  Das ist einfach total süß!

Zu welchem Ergebnis Minimia jedoch gekommen ist, verrate ich hier nicht. Lese einfach selbst und bilde dir deine Meinung.
😊


 

 

Dem Buch liegt übrigens ein lustiges Poster fürs Kinderzimmer bei, welches auch als Messlatte nutzbar ist.

Weitere Infos zum Buch:
• JUMBO Neue Medien Verlag 2018   ISBN 978-3-8337-3810-4
• Gebunden, 32 Seiten   Ab 3 Jahren   15,00 Euro (D)
• Foto Cover: ©
JUMBO Neue Medien Verlag

 

Infos zu meinen Vorstellungen

 

 

Lesetipps

Einen Lesetipp gebe ich nur für Bücher ab, die mir gut bis sehr gut gefallen haben. Bei diesen Büchern nehme ich mir die Freiheit, sie nur minimalst zu kommentieren ... wenn überhaupt.

 

 

Rezensionsexemplare

Alle Produkte die mit „Rezension“ betitelt wurden, sind mir vom Verlag oder vom Autor kostenlos zur Verfügung gestellt worden und werden grundsätzlich mit meiner ehrlichen Meinung kommentiert.

 

 

Fotos

Bei Produktfotos von Rezensionsexemplaren (z. B. Buchcover) liegt das Copyright oft beim Verlag und wird von mir immer erwähnt.  Meine eigenen Fotos sind meistens mit dem Kürzel R.G. gekennzeichnet.

 

 

Werbung

Bei all meinen Vorstellungen handelt es sich (in der Regel) auch immer um eine Art von Werbung. Sie ist jedoch … wie alles hier … rundherum unentgeltlich!

 

 

Mein GlücksLeseLetter ist eine absolut private Herzensangelegenheit.    © 2016 – 2019