Lesetipp … Ein Weihnachtsgeschenk für Walter … Ab 7 Jahren

„Ein Weihnachtsgeschenk für Walter“ von Barbara Wersba

Walter ist eine echte Leseratte. Kein Wunder, dass er sich nach Sir Walter Scott benannt hat!
Er lebt bei Miss Pomeroy, einer alten Dame, die Kinderbücher schreibt und eine herrliche Bibliothek besitzt. Dort macht Walter eines Tages eine erschütternde Entdeckung: Der Held in Miss Pomeroys Kinderbüchern ist ausgerechnet eine Maus! Als kultivierte Ratte ist Walter zutiefst gekränkt und beschließt, Miss Pomeroy einen Brief zu schreiben …


>>>  Ich liebe dieses Buch!


Walter liebt Bücher! Walter liebt das Lesen! Und darum geht es auch in diesem Buch … um Walters Liebe zur Literatur. Es geht aber auch um Walters Wunsch nach Gesellschaft, nach einem Freund, mit dem er sich austauschen kann.

Eine ganz wunderschöne und ergreifende Geschichte mit ganz bezaubernden Illustrationen.



Weitere Infos zum Buch:
Tulipan Verlag  ●  ISBN 978-3-939944-06-5
Gebunden, 64 Seiten mit s/w-Federzeichnungen von Donna Diamond  Ab 7 Jahren
  Foto: © Tulipan Verlag

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Lisa (Sonntag, 10 Dezember 2017 13:12)

    Ich liebe das Buch auch!!!!!! :-)
    Liebe Grüße <3