Lesetipp … Ein Weihnachtsgeschenk für Walter … Ab 7 Jahren

„Ein Weihnachtsgeschenk für Walter“ von Barbara Wersba

 

Walter ist eine echte Leseratte. Kein Wunder, dass er sich nach Sir Walter Scott benannt hat!

Er lebt bei Miss Pomeroy, einer alten Dame, die Kinderbücher schreibt und eine herrliche Bibliothek besitzt. Dort macht Walter eines Tages eine erschütternde Entdeckung: Der Held in Miss Pomeroys Kinderbüchern ist ausgerechnet eine Maus! Als kultivierte Ratte ist Walter zutiefst gekränkt und beschließt, Miss Pomeroy einen Brief zu schreiben …

 

Kommentar zum Buch:   Ich liebe dieses Buch! Die Geschichte ist einfach wunderschön!

 

Zur Info: Einen Lesetipp gebe ich nur dann ab, wenn mir das Buch gut bis sehr gut gefallen hat und ich es somit von Herzen empfehlen kann. Bei diesen Büchern nehme ich mir die Freiheit, sie nur minimalst zu kommentieren.


Weitere Infos zum Buch:

● Tulipan Verlag ● ISBN 978-3-939944-06-5

● Gebunden, 64 Seiten mit s/w-Federzeichnungen von Donna Diamond ● Ab 7 Jahren

 

● Foto Cover: © Tulipan Verlag