Rezension ... Ein Löwe in der Bibliothek! ... Ab 4 Jahren

„Ein Löwe in der Bibliothek!“ von Michelle Knudsen und Kevin Hawkes

Klappentext:
Ein Löwe ist in der Bibliothek, und keiner weiß, was zu tun ist.
Es gibt Regeln über das Herumbrüllen. Es gibt Regeln über das Herumrennen. Aber es gibt keine Regeln über Löwen in der Bibliothek!


Meine Meinung zum Buch: So schön
Ein Löwe … ein sehr großer Löwe … in der Bibliothek    da war erst einmal Ratlosigkeit angesagt.
Aber die ruhige und besonnene Bibliothekarin Frau Pepper, erlaubt dem Löwen weiterhin die Bücherei und die Vorlesezeiten zu besuchen, WENN er sich an die Regeln hält. Doch eines Tages gibt es für den Löwen einen triftigen Grund, die Regeln zu brechen. Danach verlässt er ganz traurig die Bücherei und kommt nicht wieder. Aber er wird vermisst … und gesucht … und gefunden. Und dann gibt es für Frau Pepper einen ganz triftigen Grund, die vorhandenen Regeln zu brechen.
😊

Eine total süße Geschichte mit ausdrucksstarken Bildern, die in dezenten und warmen Tönen gehalten sind. Einfach wunderschön!



Weitere Infos zum Buch:
• Orell Füssli Verlag 2017   ISBN 978-3-280-03542-9  • Gebunden, 42 Seiten   14,95 Euro (D)
• Cover/Foto: © Orell Füssli Verlag


 

Infos zu meinen Vorstellungen

 

 

Lesetipps

Einen Lesetipp gebe ich nur für Bücher ab, die mir gut bis sehr gut gefallen haben. Bei diesen Büchern nehme ich mir die Freiheit, sie nur minimalst zu kommentieren ... wenn überhaupt.

 

 

Rezensionsexemplare

Alle Produkte die mit „Rezension“ betitelt wurden, sind mir vom Verlag oder vom Autor kostenlos zur Verfügung gestellt worden und werden grundsätzlich mit meiner ehrlichen Meinung kommentiert.

 

 

Fotos

Bei Produktfotos von Rezensionsexemplaren (z. B. Buchcover) liegt das Copyright oft beim Verlag und wird von mir immer erwähnt.  Meine eigenen Fotos sind meistens mit dem Kürzel R.G. gekennzeichnet.

 

 

Werbung

Bei all meinen Vorstellungen handelt es sich (in der Regel) auch immer um eine Art von Werbung. Sie ist jedoch … wie alles hier … rundherum unentgeltlich!

 

 

Mein GlücksLeseLetter ist eine absolut private Herzensangelegenheit.    © 2016 – 2019