Zur Rezension ... Faszination Bergwälder

Der Fotograf Roland Gerth führt uns mit seinen Bildern auf eine Reise durch die wilde geheimnisvoll Welt der Schweizer Bergwälder. Dabei wird uns deren Schönheit und deren Bedeutung als Schutz vor Naturgefahren, als Lebensraum für Pflanzen und Tiere von großer Artenvielfalt sowie als Oase der Ruhe und Besinnung für den Menschen bewusst.

>>> Der Bildband beginnt mit interessant-geschriebenen Waldaspekten, wobei es natürlich vorrangig um die Schweizer Wälder geht. Danach folgen ganz wunderbare Bilder (alle mit einem kurzen erklärenden Text versehen), die man in Ruhe auf sich wirken lassen kann. Das tut einfach gut und bei mir ist sogleich das Bedürfnis nach einer Waldwanderung aufgekommen.

Ein richtig tolles Buch für Wald- und Naturliebhaber!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Torsten Wirschum (Donnerstag, 09 November 2017 11:35)

    Das sieht ja wirklich sehr schön aus. Wenn das Buch noch nicht vergriffen sein sollte, würde ich es mir mal näher ansehen. Im Grunde gehören Berglandschaften nicht unbedingt zu meinen Favoriten, aber vielleicht könnte mir so ein Bildband sie doch etwas näherbringen.
    Vielen Dank für die Anregung.
    Grüße,
    Torsten