Über mich

Ich (Rita) bin Jahrgang 1957, lebe im schönen Hannover, bin stolze Mutter von zwei wundervollen erwachsenen Söhnen, gelernte Industriekauffrau und weitergebildete Gesundheitsberaterin.

Seit Kindesbeinen ist so gut wie kein Buch vor mir sicher und eigentlich bewahrheitet sich bei mir das isländische Sprichwort „Lieber barfuß als ohne Buch“.

Da ich eine große Schwäche für Kinder- und Bilderbücher habe, diese auch extrem wichtig finde und darüber hinaus auch noch sehr gerne vorlese (allerdings grundsätzlich) stelle ich hier vorrangig Kinderbücher vor.   Aber natürlich
empfehle ich auch gerne interessante und lesenswerte Bücher für erwachsene Leser … nur keine Krimis.

Ferner bin ich ein Befürworter des Spiels … in realer Runde … von Angesicht zu Angesicht. Wobei ich mich hier auf kleineren  ...  vielleicht auch mal größeren :-) ... Spiel-, Puzzle- und Rätselspaß konzentriere. Auch vorrangig für Klein, aber eben nicht nur.  Besonders schön finde ich Spiele, die zwar eigentlich für Kinder, aber ebenso gut für ältere Personen, sprich Senioren, geeignet sind.

Bei Büchern sowie bei den Spielen steht natürlich der Lese- und Spielspaß grundsätzlich im Vordergrund. Allerdings lege ich auch großen Wert auf Optik und Qualität, damit auch die Augen und Hände ihre Freude haben.

Ja, und ansonsten wandere ich gerne durch die Natur und halte besonders schöne Momente per Foto fest, welche ich unter anderem als Hintergrund für den Spruch des Monats sowie für eigene Postkarten verwende.

Und last but not least möchte ich noch kurz einen ganz herzlichen Dank an alle Verlage und Autoren
aussprechen, die mich bei meinem Engagement unterstützen.


Nun viel Vergnügen beim Stöbern!
Liebe Grüße
Rita



 

Übrigens:

Mein GLL-Infobrief informiert regelmäßig per E-Mail über die neuesten Einstellungen hier auf der Homepage

und hält auch gerne mal eine kleine Überraschung bereit.

  • Er kann über das Kontaktfeld abonniert werden und der Bezug ist jederzeit genauso problemlos wieder zu beenden.
  • Erhaltene E-Mail-Adressen verbleiben natürlich grundsätzlich in meiner Obhut und werden nicht an Dritte weitergegeben.

Top 3 meiner Lieblingskinderbücher    von vielen

Der kleine ängstliche kleine Spatz
von Meryl Doney
Tranquilla Trampeltreu von Michael Ende
Wo die wilden Kerle wohnen von Maurice Sendak

 

 


 
Top 3 meiner Lieblingsbücher    von vielen

Der Schimmelreiter
von Theodor Storm
Buddenbrooks von Thomas Mann
Nachtzug nach Lissabon von Pascal Mercier



Langzeitprojekt:    Bibliotheken    und Buchhandlungen   besuchen und genießen.

Selbstgeschriebenes

Bitte und Danke von Rita G.

mehr lesen

Mein GlücksLeseLetter ist 08/2016 gestartet und ist eine rundherum private und unverbindliche Herzensangelegenheit.